Die Probe-WG

Foto: Rawpixel auf iStock
Vorab niederschwellig ausprobieren, ob eine Wohngemeinschaft funktioniert. Mit oder ohne Begleitung durch uns.

Es ist schön, mit anderen Menschen in einer Wohngemeinschaft zu leben. Zunehmend viele Menschen unterschiedlichen Alters haben diesen Wunsch. Oft ist das gepaart mit dem Wunsch, auf dem Land zu leben.

Das umzusetzen ist eine große und wichtige Entscheidung, die gut überlegt sein möchte, besonders bei einem Umzug aufs Land. Besonders wichtige Fragen:

  • Wie gut komme ich allgemein damit klar, mit anderen Menschen zu wohnen?
  • Wie gut kommen andere Menschen mit mir allgemein in einer Wohngemeinschaft klar?
  • Falls es schon eine Gruppe von Menschen gibt, welche die Gründung einer Wohngemeinschaft in Erwägung ziehen: Wie gut passen die Gruppenmitglieder zusammen?

Wenn sich das bloß unverbindlich ausprobieren ließe!

Wie die Überschrift ja schon verrät: Es lässt sich ausprobieren im Rahmen einer Probe-WG bei uns im KULTURGUTLEBEN!

Weitere Infos zu diesem Format aus unserem Programm folgen bald.