KULTURGUTLEBEN

Lage und Anreise

1,5 Stunden von Berlin und 3 Stunden von Hamburg entfernt

In der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen, je 30 Minuten entfernt von Neustrelitz und Neubrandenburg

Am Ende der Sackgasse lässt sich Kultur gut leben

Anreise mit der Bahn

Es gibt von Berlin den stündlich verkehrenden Regionalrexpress RE5, der sich in Neustrelitz gabelt und abwechselnd nach Rostock und Stralsund weiterfährt.

Auf dem Weg nach Stralsund wird nach ca. 10 Minuten der Halt “Blankensee” erreicht, der ca. weitere 10 Autominuten vom KULTURGUTLEBEN entfernt ist. Von dort ist nach vorheriger Vereinbarung eine Abholung möglich.

Auf Wunsch kann nach vorheriger Vereinbarung auch eine Abholung aus Neustrelitz oder Neubrandenburg erfolgen.

Anreise mit dem Auto

Am Besten ein Navigationsgerät verwenden und unsere Lage vor der Fahrt auf der Karte genau anschauen. Durch eine Umgemeindung wurde unsere Straße umbenannt. In einigen Navigationsgeräten muss man noch “Am Bahnhof 1, Quadenschönfeld” eingeben, um zu uns zu gelangen.
Aus Richtung Hamburg kommend fährt man im Regelfall bei Wittstock von der Autobahn ab und braucht dann noch rund eine Stunde zu uns, die wegen der Schönheit der Strecke sehr kurzweilig ist. Wir empfehlen, sich etwas mehr Zeit zu nehmen, um unterwegs spontan einen Zwischenhalt einlegen zu können, falls man Lust dazu hat.

Aus Richtung Berlin kommend fährt man ab Oranienburg auf Landstraßen bis nach Neustrelitz und biegt dann in unsere Richtung ab. Diese Strecke ist stark frequentiert und anstrengend zu fahren. Nimmt man einen kleinen Umweg in Kauf, kann man stattdessen die von der A11 abgehende A20 verwenden.