Doppelzimmer Edgar und Michael Ende

Mediterranes Flair, Uhren, Schildkröten, Michael Endes Bücher, Drucke von Edgar Endes Bildern. Hier haben die grauen Herren keine Chance, Meister Hora hat alle Uhren angehalten und mit Kassiopeia gewinnt man eher Zeit als sie zu verlieren.

Dieses Themenzimmer ist dem Schriftsteller Michael Ende und seinem Vater gewidmet, dem surrealistischen Maler Edgar Ende. Da Michael Ende Italien liebte und sogar einige Zeit dort lebte, haben wir uns für eine Ausstattung mit mediterranem Flair entschieden.

Wie in allen unseren Unterkünften finden sich viele Bezüge zum Leben und Werk jener Menschen, denen die Unterkunft gewidmet ist. Hier sind es Bücher von Michael sowie Bücher über Edgar und Michael Ende, eine Momo-Ecke und mehr oder minder gut versteckte Kleinigkeiten, die entdeckt werden wollen – darunter auch ein optischer Effekt in Bezug auf eines der Bücher Michael Endes, die er für Erwachsene schrieb.

Michael Ende war nicht nur ein Kinderbuchautor, vielleicht nicht einmal in der Hauptsache, denn auch seine Kinderbücher haben erwachsenen Menschen viel zu geben. So bleiben die vielen Bedeutungsebenen der Heldenreise von Bastian Balthasar Bux Kindern großteils sogar verborgen und setzen selbst bei Erwachsenen eine hohe innere Reife voraus, bevor sie ihre Schätze freigeben.

Viele der im Zimmer vorhandenen Bücher können Sie bei uns im Wunderland vor Ort erwerben oder in unserem Online-Wunderland.