Lade Veranstaltungen

Lailas Social Media Detox Retreat: Frühlingserwachen

März 21 , 18:00 März 28 , 19:00

Feiern wir den Frühling und lassen wir uns gemeinsam vom Zauber des Anfangs umfangen

Erlebe den Frühling mit seinem zarten und doch starken Zauber im KULTURGUTLEBEN. Was es jetzt alles zu entdecken gibt!

Eine Woche voller Naturerlebnisse, in der wir gemeinsam die ersten Wildkräuter entdecken, die Frühlingssonne bei Spaziergängen genießen, Kraftorte in der Umgebung besuchen, Achtsamkeit üben und den neuen Jahreskreis begrüßen, liegt vor uns.

Genieße frische Tees, hausgemachte Köstlichkeiten und die entspannte Atmosphäre unseres Gartens.

An einem Abend sitzen wir bei einem stimmungsvolles Lagerfeuer zusammen.

Du wirst aber auch Zeit nur für Dich haben: Nutze die Gelegenheit für Spaziergänge allein im nahegelegenen Wald. Frühlings-Vogelgezwitscher wird Dich begleiten.

Für eine besondere Erholung empfehlen wir unbedingt eine Woche Digital Detox. Du kannst Dein Handy abgeben oder Deine SIM-Karte oder Du schaltest in den Flugmodus – so schenkst Du Dir große Entspannung! Für den Notfall kann meine Handynummer an Angehörige gegeben werden.

Gehe zur Detailbeschreibung unten

Was Du erhältst

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:

  • Übernachtungen mit Vollpension inkl. Handtücher und Bettwäsche)
  • Tagesprogramm
  • Alle Eintrittspreise
  • Alle Materialien
  • 2-3 geführte Ausflüge in die Umgebung und zu Kraftorten
  • Ein Tagebuch und Anregungen für Tagebuchfragen
  • Bei schlechtem Wetter steht ein gemütlicher Seminarraum zur Verfügung

Veranstalter:innen

Laila Mahfouz

Termindetails

Sa., 21.03.2026, 18 Uhr bis Sa. 28.03.2026, 12 Uhr
7 Übernachtungen

Investition

€ 1199,- inkl. Umsatzsteuer im Einzelzimmer
€ 1999,- inkl. Umsatzsteuer bei Buchung für zwei Personen in einem Doppelzimmer oder Apartment
Genaue Zahlungsinformationen erhältst Du nach der Anmeldung.

Anzahl Teilnehmende

4 Personen

Verpflegung

Das Retreat beinhaltet Vollpension (bio und vegetarisch). Solltest Du besondere Ernährungsbedürfnisse haben, so besprich das bitte mit uns im Zuge Deiner Anmeldung.

Unterbringung

Du hast Anspruch auf ein Einzelzimmer, kannst auf Wunsch aber auch in einer Gruppe von 2 bis 4 Personen in einem unserer Mehrbettzimmer untergebracht werden.

Quadenschönfeld Bahnhof 1
Möllenbeck, Mecklenburg-Vorpommern 17237 Deutschland
Google Karte anzeigen
+49 173 32 42 052
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anreise

Detaillierte Informationen zur Anreise findest Du unter Lage und Anreise.

Anmeldungen bis 14 Tage vor Anreise über unser Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon.

Detailbeschreibung der Veranstaltung

Der Winter ist vorbei. Feiern wir den Frühling und lassen wir uns gemeinsam vom Zauber des Anfangs umfangen – alles bricht auf, dehnt sich mit den wärmenden Sonnenstrahlen aus – leuchtet!

Sehnst Du Dich nach Spaziergängen in der Natur, nach den Stimmen der Vögel, dem Summen der Bienen und den Strahlen der Sonne?

Wir bieten Dir ein ganz besondere Tage mit Naturerlebnisse, die Du Dir selbst schenken und als Retreat nutzen kannst.

Die vielen lauschigen Winkel des KUTURGUTLEBEN-Gartens laden jederzeit zum Verweilen und Seele-baumeln-lassen ein. Wir bereiten Dir z. B. ein gemütliches Lager aus Kissen und Decken auf unserer „Hollywood-Schaukel“ oder unserer Palettenbank, wenn Du mal eine ruhige Zeit für Dich brauchst und die erste warme Sonne genießen willst. Natürlich inkl. Smoothie, Tee und kleinem Imbiss. Hier kannst Du die Seele baumeln lassen.

Lass Dich von der Magie des Frühlings verzaubern!

Auf Wunsch lässt das Programm Raum und Zeit für individuelle Freizeitgestaltung, zum Beispiel für die Entdeckung unserer wunderschönen Region. Frag uns gerne nach Sehenswürdigkeiten und unseren Geheimtipps für Ausflüge.

Zielgruppe

Diese Veranstaltung eignet sich für Dich besonders gut, wenn Du Dich in einem oder mehreren dieser Punkte wiederfindest:

  • Natur- und Kräuterliebhaber*innen für Verbindung zur Natur, Wissenserweiterung über Wildkräuter, nachhaltige und umweltfreundliche Erlebnisse — mit Interesse an Heilpflanzen und Wildkräutern, Freude am Sammeln und Verarbeiten von natürlichen Zutaten, Wertschätzung für ökologische und regionale Produkte.
  • Wellness- und Retreat-Suchende für Entspannung, Stressabbau, Regeneration, Zeit für sich selbst — mit Offenheit für Selbstfürsorge, Interesse an ganzheitlichem Wohlbefinden, Affinität zu Naturheilmitteln und entspannenden Aktivitäten wie Teegenuss und ruhigen Spaziergängen.
  • Erholungssuchende Städter für Rückzug aus dem hektischen Alltag, Naturerlebnisse, Entspannung — mit Bedürfnis nach Ruhe, Neugier auf alternative Lebensstile, Wunsch nach Auszeit in einer friedlichen, naturnahen Umgebung.
  • Kulinarische Genießer*innen für Genuss von frischen, regionalen und selbstgemachten Produkten, Erlernen von neuen Rezepten und Zubereitungsmethoden — mit Wertschätzung für gutes Essen, Interesse an der Zubereitung und Verarbeitung von frischen Kräutern, Freude an gemeinschaftlichen Kochaktivitäten und Verkostungen

Über die Veranstalter:innen

+491733242052

Veranstalter-Website anzeigen

Mitgründerin des KULTURGUTLEBEN und Expertin für Wohlbefinden und Lebensfreude.

Zurück zur Kurzbeschreibung

Anmeldungen bis 14 Tage vor Anreise über unser Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon.