Zweibettzimmer Agatha Christie

Aus dem Gästebuch: "Ma chère Mademoiselle, meine penible Recherche hat eindeutig ergeben, dass das hier das beste Zimmer ist*! Beweisstück a) liebevolle Einrichtung im Cottage-Stil [...] Beweisstück b) der wunderbare Ausblick. Und nicht zuletzt Beweisstück c) viele gute Krimischmöker, u. a. mit dem besten Detektiv der Welt. Félicitations ;-) *das habe ich allerdings bisher über jedes Zimmer gesagt."
Themenzimmer Agatha Christie

Unser literarisches Themenzimmer “Agatha Christie” ist der weltberühmten englischen Krimiautorin und ihren Charakteren gewidmet. Es ist stilistisch an England angelehnt, das betrifft die Einrichtung und Gestaltung gleichermaßen wie die in England nicht, aber hierzulande schon ungewöhnliche Architektur.

Wie bei uns üblich, finden sich darin alle Bücher von und viele Bücher über die Autorin. Viele aus dem Werk Christies bekannte Kleinigkeiten laden außerdem auch zu einer Entdeckungsreise jenseits des Lesens ein.

Ähnlich wie schon im Schaffensprozess von Agatha Christie zeigte sich Hercule Poirot überaus selbstbewusst und dominant bei der Gestaltung dieses Themenzimmers. Das nervt manchmal, aber ist es zugleich nicht auch einer der Gründe, warum wir ihn mögen?

Viele der im Zimmer vorhandenen Bücher können Sie bei uns im Wunderland vor Ort erwerben oder in unserem Online-Wunderland.