NIKSEN-Retreat: Müßiggang zur Erholung und Inspiration

Wann:
25. August 2024 um 18:00 – 1. September 2024 um 16:00 Europe/Berlin Zeitzone
2024-08-25T18:00:00+02:00
2024-09-01T16:00:00+02:00
Wo:
KULTURGUTLEBEN GbR
Quadenschönfeld Bahnhof
Preis:
EUR 850,-
Kontakt:
Laila Mahfouz
01 73 / 32 42 0 52

NIKSEN-Retreat: Müßiggang zur Erholung und Inspiration

In einer Welt, die von Geschäftigkeit und ständiger Erreichbarkeit geprägt ist, bietet das NIKSEN-Retreat eine Oase der Ruhe und des bewussten Innehaltens. Niksen, ein niederländisches Konzept, das wörtlich „nichts tun“ bedeutet, ist die Praxis des bewussten Zeitverbringens ohne ein bestimmtes Ziel. Es geht darum, sich eine Auszeit zu gönnen, um zu entspannen und seine Gedanken frei schweifen zu lassen, ohne dabei produktiv sein zu müssen.

Der Unterschied zu unserem „Einfach sein“-Retreat: beim NIKSEN-Retreat musst Du keinerlei Entscheidungen treffen, alles ist geregelt, Du musst Dich um nichts kümmern, keine Ziele setzen oder erreichen.

Es wir hier Zeiten geben, in denen wir gemeinsam baden oder spazieren gehen und Zeiten, in denen wir bewusst, einfach nur die Zeit, die Natur und das Leben genießen – ohne die Verpflichtung, auch nur einen Finger zu rühren.

NIKSEN ist alles zusammen und die Italiener wussten das schon lange vorher, denn ja, DOLCE FAR NIENTE, oh, ja, wie süß ist das Nichtstun! Und wie kraftvoll es ist! So werden wir gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen wie ein Phönix aus der Asche nach dem letzten Abend am Lagerfeuer bereit sein, uns wieder unserem Alltag zu stellen und ihn mit Freuden kraftvoll zu meistern.

Nähere Infos werden folgen.

Das Leistungspaket und Infos zur Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 850,- inkl. USt pro Person, die Teilnehmer*innen-Anzahl ist begrenzt auf 8 Personen.

Das Paket beinhaltet:

  • 7 Übernachtungen mit Vollpension, entweder im Doppel-/Zweibettzimmer in Einzelbelegung oder gemeinsam mit einer anderen Person in einem Apartment (auf Wunsch Einzelnutzung eines Apartments für einen Aufschlag in Höhe von EUR 250,- inkl. USt)
  • Komplettes Tagesprogramm
  • 1 Tagebuch
  • 1 Traumtagebuch

Anmeldungen bitte an post@kulturgutleben.de oder über unser Kontaktformular. Wir bitten um eine Anzahlung in Höhe von 50% nach Auftragsbestätigung, sowie um Zahlung des Restbetrages spätestens eine Woche vor Anreise. Zahlung per Überweisung oder PayPal.

Wir, Laila und Anders, freuen uns auf Euch und eine schöne gemeinsame Zeit! <3

Bitte bringt auch festes Schuhwerk und eine warme Jacke mit, weil manche mögliche Unternehmungen dies erforderlich machen. Falls Interesse besteht, wäre Baden in einem der vielen Seen der Umgebung möglich – vergesst Euer Badezeug und evt. ein großes Badehandtuch nicht. Die Anreise erfolgt in eigener Organisation, falls Ihr dabei Hilfe braucht, meldet Euch gerne. Nächstgelegener Bahnhof: Blankensee (Meckl). Abholung nach vorheriger Vereinbarung möglich, alternativ auch aus Burg Stargard, Neustrelitz oder Neubrandenburg. Auto: ca. 2 Std. von Berlin, ca. 3 Std. von Hamburg. Mehr Infos und Übersichtskarten unter kulturgutleben.de/lage-und-anreise.